Atelier - Blog - schleido

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Atelierbesuch

Herausgegeben von in Atelier ·
Tags: FreudeKunstRelief

Liebe Mitfreuer,

gestern gab es ganz unverhofft große Freude.

Neulich in der Rathausgalerie in München entdeckte ich einen eindrucksvollen Künstler, der Reliefs aus Wellpappe schnitzt.

Und gestern bei den Offenen Ateliers Baumstraße habe ich sein Atelier gefunden und ihn selbst kennengelernt. So konnte ich doch noch einen Katalog von ihm erwerben.

Und hier ist er bzw. sein Katalog mit dem Titel "Reizen/Stimuli" von Martin Spengler:





Und hier eine seiner Arbeiten mit dem Titel "ATHEN", da kann man sehr schön sehen, dass es ein Relief ist. Die Arbeiten sind relativ großformatig.






Noch ein Wort zum Kunst kaufen allgemein:

Man kann Kunst nicht danach bewerten, wieviel Arbeit in einem einzelnen Kunstwerk drinsteckt.
Wer Kunst kauft, fördert damit diesen Künstler, also auch für Zeiten, in denen er recherchiert, ausprobiert, forscht.
Es ist eine Art Anerkennung und Motivation zum Weitermachen. Denn, wer will schon täglich arbeiten und dann davon nicht einmal die Ateliermiete bezahlen können.
Denkt mal darüber nach. Nur sehr wenige Künstler können von ihrer Arbeit leben.

Habt einen freudigen Wochenstart,
Euer schleido

PS: Vorfreude auf das Deutschland-WM-Spiel heute Abend






Etwas mit den Händen schaffen

Herausgegeben von in Atelier ·
Tags: AtelierPapierMachWerkLachen

Anderen Freude bereiten

Herausgegeben von in Atelier ·
Tags: AtelierKopfSkulpturTonBetonDrucken

Drucken macht Freude

Herausgegeben von in Atelier ·
Tags: AtelierDruckenWMVerlosung
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü