11/2014 - Blog - schleido

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

3D Welten

Herausgegeben von in München ·
Tags: München

Liebe Mitfreuer,

Am Sonntag gab es im Rahmen der Münchner Wissenschaftstage einen Vortrag in 3D von Prof. Dr.-Ing. Gerd Hirzinger.

Einige Schlösser von Ludwig II., der Münchner Karlsplatz im Jahr 1908, der Wintergarten auf der Residenz und noch viel mehr wurde in 3D modelliert. So konnte man die Bauten von aussen und auch von innen in 3D betrachten. Wirklich sagenhaft.

Das nächste Mal nicht entgehen lassen!

Da kann man nur hoffen, dass das Projekt "Zeittunnel ins virtuelle Bayern" bald online geht. Zunächst wohl in 2D, doch mit vielen Inhalten zur bayerischen Geschichte sehr schön aufbereitet.
Und wenn es die Datenleitungen zulassen, wird es die Inhalte auch 3D geben.

Wir freuen uns schon sehr auf die Webseite und versuchen rauszufinden, wann es soweit sein wird!

Noch eine freudvolle Woche,
euer schleido






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü